Workshop-Anmeldungen
sind nur mit einem gekauften
add-Conference ticket möglich!
Alle Anmeldungen ohne Ticket
sind ungültig!
Timetable 14.06.2024
Vormittags
Serviceplan
The Green Screen Agenda: Mapping Sustainable Media
Der gesamte Prozess der Kaufentscheidungen orientiert sich nicht mehr nur am Kaufpreis eines Produkts, sondern immer mehr auch an seinen ökologischen Folgekosten und dem Nachhaltigkeits-Image der Hersteller. Immer mehr Verbraucher:innen hinterfragen die Nachhaltigkeit der Produkte und Dienstleistungen der Medienlandschaft. Als beratende Agentur ist es unser Ziel, Kund:innen die Chance aufzuzeigen, die in diesem Paradigmenwechsel liegt. Der Workshop zielt darauf ab, ein Bewusstsein für die ökologischen Auswirkungen der Medienindustrie zu schaffen. Gemeinsam erarbeiten wir gemeinsam an einem Kundenbeispiel eine Mediastrategie und überlegen uns im nächsten Schritt in welchem Medium (Digital, OOH, TV etc.) wir nachhaltige Lösungen umsetzen können. Du erhältst so einen Einblick in das Berufsbild einer Mediaplaner:in.
OGILVY
Welchen authentischen, nachhaltigen Impact können wir als Creative Company leisten?
DESIGNPLUS
The Impact of Real Experiences: How to create Meaningful Spaces
NACHMITTAGS
PRO7
Die Kunst der Glaubwürdigkeit: Wie #OneTomorrow als nachhaltige Initiative der Medienwelt anstatt plakativer Slogans ehrliche Lösungen sucht.
PANAMA
Kreativität & K.I. – Dreamteam oder Wunschtraum?
BURDA
„Kreativitätstechniken für Branded Content-Artikel – Marketing meets Journalismus”