INTO THE WILD
WHAT AN ADDVENTURE
Strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Menschen, spannende Vorträge, lässiges Networken, kühle Getränke, Pizza, Popcorn als auch entspannte Beats. Die add conference 2022 hatte einige Highlights zu bieten

THE REAL WORK IS IN THE PRACTICE
Den Auftakt der add conference bildeten die Workshops unserer Praxispartner:innen. Innerhalb von drei Stunden bearbeiteten die Teilnehmer:innen einen realen Case. Jeder Workshop war einem anderen Thema der Medienbranche gewidmet. Im Workshop mit Hugo Boss erfuhren die Studierenden beispielsweise mehr über Corporate Influencer. Vielen Dank an unsere Workshop-Partner:innen!

KNOWLEDGE IS POWER
Welcome to the Wild
Ein weiterer Punkt auf der Agenda waren die spannenden Beiträge unserer Speaker. Der erste Speaker, Patrick Völker, gab spannende Insights zum Thema data driven creativity. Im Anschluss referierte Matthias Harbeck, über die Zukunft der Werbung. Der zweiten Themenblock wurde von Isabelle Rogat und Aissu Pentzien eingeleitet. Sie sprachen über Verantwortung in der Werbung. Anschließend teilte Josephine Drews ihr Wissen über Influencer-Management und ihre Selbstständigkeit. Abgeschlossen wurde der zweite Themenblock mit einer Paneldiskussion, die Jule Fuhrmann moderierte. Nach einer kurzen Pause, widmete sich Paul Ripke der Frage: How to be creative? Erdem Zeren nahm seine Zuhörer:innen mit in die Welt des Video Contents. Zuletzt interviewte das Moderationsteam den Künstler Tim Bengel. Er erzählt, wie es ihm gelingt, Kreativität und Social Media verknüpfen.

Sponsoren
Money doesn't grow on trees…
…Deshalb möchten wir allen Partnern der diesjährigen add conference unseren Dank aussprechen. Nur mit euch ist dieses Abenteuer möglich. Vorhang auf für unsere Gönnjamins: