when, where, what?

Programm

Into a wild addventure

WORKSHOPS
WORKSHOPS

add Workshops
09:00 - 12:00 Uhr

Die conference startet mit den Workshops. In Kleingruppen lernst du renommierte Unternehmen und Agenturen kennen und bekommst exklusive Einblicke in die Arbeitsweise der Professionals. Gemeinsam mit anderen Studierenden bearbeitest du einen von unseren Paxispartner:innen gestellten Case. Alle Workshops finden in den Räumen des Bibliotheksgebäude statt. Anhand der Beschilderungen findest du den Raum, in dem der Workshop, zu dem du dich angemeldet hast, stattfindet.

Networking
Networking

add Networking
13:00 - 18:00 Uhr

Weiter geht's mit Networking. Während XXL-Beerpong, Wikingerschach oder einer Runde Uno knüpfst du ungezwungen Kontakte zu Unternehmen und Agenturen.

Bitte beachte: Komme pünktlich zu deinem gebuchten Networking-Zeitslot zum Eingang der addventure area! PS: Dabei handelt es sich um die Wiese zwischen Zitronenschnitz & Würfel.

SPEAKER
SPEAKER

add conference
13:00 - 18:00 Uhr

Mach dich bereit, es gibt was auf die Ohren: Top-Speaker aus der Kreativbranche geben dir in ihren Vorträgen, Interviews und Diskussionen spannende Insights. Die conference findet im Audimax der Bibliothek statt.

Aftershow
Aftershow

add together
18:00 - 21:00 Uhr

Auch die schönste conference muss einmal zu Ende gehen… Lasst uns noch verweilen und den Tag ausklingen! Bei entspannten Gesprächen besteht die Möglichkeit zum offenen und freiwilligen Netzwerken. Außerdem könnt ihr Musik, kühle Getränke und leckere Pizza genießen – da kommt Freude auf!

Speaker Line up

13:15 - 13:30

let the addventure begin

Welcome to the wild!

Prof. Dr. Michel, Dekan der Fakultät Electronic Media & Moderationsteam

13:30 - 13:55

Creative use of data

PATRICK VÖLCKER

DATA DRIVEN CREATIVE SPECIALIST BEI GOOGLE

13:55 - 14:20

Shaping the future of advertising

MATTHIAS HARBECK

Kreativchef Serviceplan Deutschland

14:25 - 15:00

How not to be an asshole in advertising

ISABELLE ROGAT &
AISSU PENTZIEN

STRATEGIST / TREND SCOUT BEI THJNK &
EXECUTIVE DIRECTOR DIGITAL BEI DDB DÜSSELDORF

14:25 - 15:00

How not to be an asshole in advertising

ISABELLE ROGAT &
AISSU PENTZIEN

STRATEGIST / TREND SCOUT BEI THJNK & EXECUTIVE DIRECTOR DIGITAL BEI DDB DÜSSELDORF

15:00 - 15:25

The Future is female, queer and divers

JOSEPHINE DREWS

FOUNDER & CEO VON FEMGMT

15:25 - 16:00

Responsibility in Advertising

Panel Diskussion

moderiert von Jule Fuhrmann

30 MINUTES BREAK

16:30 - 16:55

How to be creative?

Paul Ripke

CONTENT CREATOR & DIGITAL STORYTELLER

16:55 - 17:20

All about video content

Erdem Zeren

Head of Automotive DACH & NL für TikTok

17:20 - 17:45

Art, creativity & Social Media

TIM BENGEL

KÜNSTLER

18:00 - 21:00

add together aka connecten

All good things come to an end

pizza, drinks & good vibes