let's deep dive

Into creative Workshops

be part of the addventure

Unsere Workshops

bei der add 2022

Das add workshop Angebot hält einige Schätze bereit, die es gemeinsam zu entdecken gilt:

In Kleingruppen lernst du renommierte Unternehmen und Agenturen kennen und bekommst exklusive Einblicke in die Arbeitsweise der Professionals. Gemeinsam mit Kommiliton:innen bearbeitet ihr innerhalb von drei Stunden einen von unseren Unternehmen gestellten realen Case und könnt euch in lockerer Atmosphäre austauschen – deine Chance, um abseits von klassischen Bewerbungsgesprächen und Karrieremessen spannende Kontakte aufzubauen.

Alle Workshops finden am 20. Mai 2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr statt und sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Du hast die Qual der Wahl: Verrate uns bei der Anmeldung zum Workshop deine Priorisierung.

Mit wem stürzt du dich am liebsten in dein persönliches addventure? Better be quick – die Plätze sind heiß begehrt und schnell vergeben!

Das add workshop Angebot hält einige Schätze bereit, die es gemeinsam zu entdecken gilt:

In Kleingruppen lernst du renommierte Unternehmen und Agenturen kennen und bekommst exklusive Einblicke in die Arbeitsweise der Professionals. Gemeinsam mit Kommiliton:innen bearbeitet ihr innerhalb von drei Stunden einen von unseren Unternehmen gestellten realen Case und könnt euch in lockerer Atmosphäre austauschen – deine Chance, um abseits von klassischen Bewerbungsgesprächen und Karrieremessen spannende Kontakte aufzubauen. Alle Workshops finden am 20. Mai 2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr statt und sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Du hast die Qual der Wahl: Verrate uns bei der Anmeldung zum Workshop deine Priorisierung.

Mit wem stürzt du dich am liebsten in dein persönliches addventure? Better be quick – die Plätze sind heiß begehrt und schnell vergeben!

Workshop 1

Insta Story for "dm_jobs_deutschland"
created by HdM

SOLD OUT

dm macht den Unterschied! Machst du mit?
dm ist der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands. Und das seit Jahren. Das sagt das Unternehmen nicht von sich selbst, sondern das ist das Ergebnis der deutschlandweit größten, repräsentativen Verbraucherbefragung „Kundenmonitor“. dm hat es sich zum Ziel gesetzt den Unterschied zu machen. Das bedeutet, dass das Unternehmen Raum für Entwicklung schafft. Für die Mitarbeitenden heißt das, eigenverantwortlich ihren Weg zu gehen, um für ihre Themen, die Arbeitsgemeinschaft und die Kunden die besten Lösungen zu gestalten. Miteinander sprechen, sich austauschen und Dinge hinterfragen – das zeichnet die Unternehmenskultur von dm aus.

Mit rund 43.000 Mitarbeitenden alleine in Deutschland und mehr als 66.000 europaweit bedarf es daher nicht nur einer starken Arbeitgebermarke, sondern auch einer attraktiven kommunikativen Positionierung. Wie genau “Arbeit anders leben” aussieht könnt ihr in diesem Workshop nicht nur herausfinden, sondern ihr werdet selbst Teil davon.

Ziel des Workshops ist die kommunikative Positionierung der Arbeitgebermarke dm rund um die Themen Employer Branding, Ausbildung und Studium auf dem unternehmenseigenen Instagram-Kanal @dm_jobs_deutschland.

Als Workshop Teilnehmer:innen werdet Ihr in drei Untergruppen aufgeteilt, die jeweils ein eigenes Thema bearbeiten und dazu die passende Instagram Story für dm erstellen. Den Baukasten hierfür stellt euch dm zur Verfügung. Eure Story darf anschließend auf dem offiziellen “dm_jobs_deutschland” Account gepostet werden! 

Dieser Workshop ist genau das richtige für Euch, wenn ihr Euch für Employer Branding und Social Media interessiert. Mit diesem Workshop habt ihr die Chance dm nicht nur als Unternehmen sondern auch als Arbeitgeber näher kennenzulernen.

Let's Jump
into a wild adventure with dm.

Der workshop wird von

Dm-drogerie markt

geleitet

Workshop 2

The Energy for community-led companies is NOW – Our sense of belonging will empower the future

SOLD OUT

Als Experte für Marke im Raum fördert die interdisziplinäre Retail Brand Agentur Designplus den aktiven Austausch zwischen Marketing und Retail zur effizienteren Aktivierung der Marke mit Lösungen für den jeweiligen Touchpoint. Die selbstwirksame Agentur ist davon überzeugt, dass Unternehmen nur zukunftsfähig sein können, wenn sie auf einer werteorientierten und sinnstiftenden Zusammenarbeit basieren, bei der die Themen Nachhaltigkeit und Point of Inspiration im Fokus stehen.

Marken sind ohne Community nicht existent.

Bedeutet im Umkehrschluss, dass Communities die Quelle für zukunftsfähige Marken sind. In diesem Workshop werdet ihr gemeinsam mit Designplus dieser Frage nachgehen, indem ihr eure Community und euer Zugehörigkeitsgefühl challenget. 

Möglicherweise die Geburtsstunde eines neuen Zebras? Warum Zebra? Weil wir keine Unternehmen mehr brauchen, die ausschließlich das rasante Wachstum und den großen wirtschaftliche Erfolg im Fokus haben. 

In diesem Workshop erhaltet ihr spannende Insights über die Bedeutung von community-geführten Unternehmen. Ihr befasst euch mit einem Case der Tochteragentur “hi,tilda” – so könnt ihr gleich noch einen Einblick in eine weitere Agentur erhalten. 

hi, tilda ist ein Beratungsunternehmen für Community Experience und -Culture. Sie befähigt Unternehmen, die Potenziale ihrer Community zu erkennen und daraus wertstiftenden Nutzen zu erschließen. Dabei entwickeln sie Strategien für relevante Gemeinschaftserlebnisse zur nachhaltigen Steigerung der Unternehmensbegehrlichkeit.

Dieser Workshop ist perfekt für alle Studierenden, die sich selbst und ihre Community herausfordern wollen. Hier habt ihr außerdem die Chance, gleich zwei Unternehmen auf einmal kennenzulernen: hi, tilda und Designplus.

Let's Jump into a wild adventure with designplus.

Der workshop wird von

DESIGNPLUS

geleitet

Workshop 3

HUGO BOSS
– Corporate Influencer

SOLD OUT

Hugo Boss ist ein Fashion- und Lifestyle-Unternehmen im High-End-Segment, zu dem die zwei starken Marken “BOSS” und “HUGO” gehören. Das Unternehmen ist nicht nur eine der 100 weltweit führenden Marken, sondern zeigt auch ein hohes Maß an Engagement in Sachen Nachhaltigkeit, Kultur und Sport.

Als global agierender Konzern ist sich HUGO BOSS seiner Verantwortung gegenüber den rund 14.000 Mitarbeitern bewusst. Die von HUGO BOSS verfolgte faire, offene Unternehmenskultur, in der motiviertes Arbeiten zum Alltag gehört, kann mithilfe von Corporate Influencern nach außen getragen werden. Am Ende des Tages sind nämlich die Arbeitnehmer:innen die größten Fans des Unternehmens. 

Ziel des Workshops ist die Konzeptentwicklung eines Corporate-Influencer-Programms für HUGO BOSS. Ihr nennt Vorschläge, wie ausgewählte Mitarbeiter:innen bestimmte Bereiche und/oder Themen des Unternehmens auf Social Media abbilden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen LinkedIn-Post über Unternehmensaktivitäten oder eine Produktvorstellung auf einem Instagram-Reel handelt.

Der Workshop ist perfekt für Studierende, welche sich für Social Media, Influencer Marketing als auch Employer Branding interessieren und eine Faszination für anspruchsvolle, moderne Mode innehaben.

Let's Jump into a wild adventure with Hugo Boss.

Der workshop wird von

HUGO BOSS

geleitet

Workshop 4

COMING SOON! Spannende Welt der Trailer

SOLD OUT

ProSiebenSat.1 vereint als Digitalkonzern führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen Dating & Video- sowie Commerce & Ventures-Portfolio unter einem Dach. Wir digitalisieren unser TV-Geschäft konsequent und nutzen gleichzeitig unsere Unterhaltungsstärke, um unsere digitalen Geschäftsfelder weiter auszubauen. Mit dieser Aufstellung treibt das Unternehmen seine Diversifizierung aus eigener Kraft kontinuierlich voran. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 8.000 Mitarbeiter.

Sie arbeiten mit den ganz großen Gefühlen, erzählen unendlich viele Geschichten und machen neugierig: Trailer. Die Kurzfilme, die so alt sind, wie das Medium Film selbst, haben sich zu einer eigenen Kunstform entwickelt. Die beiden Promotion-Profis Christian Giegerich und Dirk Henschel zeigen Euch anhand vieler Video-Beispiele, was gute Trailer ausmacht und wie sich das in der Vergangenheit entwickelt hat. Ihr erfahrt außerdem, wie Trailer bei ProSiebenSat.1 entstehen und was alles hinter einem TV-Trailer steckt. Trailer konzipieren und schneiden erlernt niemand an einem Tag. Vielmehr erhaltet ihr einen Überblick über das große Ganze und dürft die Trainer mit Fragen löchern.   

Alle Studierenden, die sich für Entertainment in Form von werbewirksamen Kurzfilmen sowie Kamera, Montage und Schnitt interessieren. 

Let's Jump into a wild adventure with pro7sat.1.

Der workshop wird von

prosieben
sat.1

geleitet

Workshop 5

Auf ins "Metaverse" mit oddity & Weleda

SOLD OUT

oddity – a friend called future

Wir sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Commerce.

Bedürfnisse können sich schnell ändern, gerade in einer digitalisierten Welt. Zeit, neue Antworten zu finden. Und das tun wir. Tag für Tag. Mit Standorten in Stuttgart, Berlin, Belgrad, Köln, Shanghai und Taipeh geben wir über 300 Digitalexpert:innen eine professionelle Heimat.

In Co-Creation mit unseren Kund:innen gestalten wir digitale Lösungen, Markenwelten, Kampagnen und Liquid Content für Social Media. Ganzheitliche Ökosysteme, die mit Kund:innen verbinden, Markenloyalität fördern und gleichzeitig starke Kaufimpulse in einem breiten Spektrum von Branchen in B2B und B2C liefern.

oddity arbeitet gerade noch an einem abenteuerlichen Workshopkonzept für Euch. Kleiner Teaser: all about Metaverse! Are you brave enough to jump into the wild addventure with them?

Über “das Metaverse” wird gerade viel gesprochen und geschrieben – aber wo ist dieses neue digitale Universum? Welche spannenden Möglichkeiten bietet es für Marken? Und wie könnte sich Naturkosmetik dort positionieren? Im Workshop von oddity erhaltet ihr spannende Einblicke in den aktuellen Status quo des “Metaverse”, sprecht über Chancen und entwickelt gemeinsam erste Ideen für die Traditionsmarke Weleda.

Alle Studierenden, die einen Einblick in neue digitale Möglichkeiten gewinnen wollen und sich gerne mit Markenpositionierung beschäftigen, sind bei diesem Workshop genau richtig.

Let's Jump into a wild adventure with Oddity.

Der workshop wird von

oddity

geleitet

Wie crazy seid ihr denn? unsere Workshops sind leider restlos ausgebucht!