UNSERE WORKSHOP-PARTNER

WORKSHOPS

Unse­re Part­ner haben span­nen­de Cases für Euch vor­be­rei­tet. So bekommt Ihr einen authen­ti­schen Ein­blick in die Arbeits­wei­se der Unter­neh­men und könnt gleich­zei­tig Pra­xis­er­fah­rung sam­meln. In die­sem Jahr mit dabei: Accen­ture, Meta Design und thys­sen­krupp.
 
Alle Work­shops fin­den am Mor­gen des Ver­an­stal­tungs­ta­ges von 9.00 bis 13.00 Uhr statt.
Digital Experience Strategy

Accen­ture is a lea­ding glo­bal pro­fes­sio­nal ser­vices com­pa­ny. We pro­vi­de a broad ran­ge of ser­vices and solu­ti­ons in stra­te­gy, con­sul­ting, digi­tal, tech­no­lo­gy and ope­ra­ti­ons.

 

We help orga­ni­za­ti­ons maxi­mi­ze their per­for­mance and achie­ve their visi­on. We deve­lop and imple­ment tech­no­lo­gy solu­ti­ons to impro­ve our cli­ents’ pro­duc­tivi­ty and effi­ci­en­cy – and may run parts of their busi­ness. Ulti­mate­ly, we enab­le our cli­ents to beco­me high-per­for­mance busi­nes­ses and governments.

 

We have taken bold stra­te­gic actions over the last few years to dri­ve dif­fe­ren­tia­ti­on and make Accen­ture the lea­ding pro­fes­sio­nal ser­vices com­pa­ny in the new digi­tal world.

 

Work­shop Topic:

  • Future Mar­ke­ting Ser­vices

 

Approach:

  • Intro­du­cing Auto­mo­ti­ve, Ban­king and Retail with their glo­bal mar­ke­ting chal­len­ges and solu­ti­ons based on real life examp­les.
  • Intro­du­cing the Design thin­king approach to crea­te a solu­ti­on
  • Case Stu­dy whe­re the stu­dents will deve­lop a own future solu­ti­on for an indus­try: Ban­king, Con­su­mer Packa­ged Goods (CPG), Tele­com­mu­ni­ca­ti­on, Retail and Auto­mo­ti­ve
bildfolgt

Robert Zeko

Digi­tal Mar­ke­ting Seni­or Mana­ger bei Accen­ture Inter­ac­tive

Wie wir Marken stark machen – Strategie-Workshop mit MetaDesign

Meta­De­sign ist eine inter­na­tio­nal füh­ren­de Mar­ken­be­ra­tung.

 

Als Brand Stra­te­gists hel­fen wir Unter­neh­men bei der Trans­for­ma­ti­on in die Märk­te von mor­gen. Dabei set­zen wir auf kol­la­bo­ra­ti­ve Pro­zes­se, Custo­mer-Cen­tri­ci­ty und inter­dis­zi­pli­nä­re Teams. Wir ent­wi­ckeln Mar­ken mit dem Ziel, ein stim­mi­ges Gesamt­er­leb­nis über alle Berüh­rungs­punk­te hin­weg her­zu­stel­len – von Design und Kom­mu­ni­ka­ti­on bis hin zu Erleb­nis­sen auf digi­ta­len Platt­for­men, in Stores, auf Mes­sen oder Aus­stel­lun­gen.

Meta­De­sign ist an den Stand­or­ten Bei­jing, Ber­lin, Düs­sel­dorf, Gené­ve, San Fran­cis­co und Zürich ver­tre­ten. Ins­ge­samt rund 300 Mit­ar­bei­ter betreu­en Kun­den wie Volks­wa­gen, Por­sche, Deut­sche Tele­kom, Sie­mens, E.ON, Bosch, Pia­get und New York Phil­har­mo­nic.

 

Auf­ga­ben­stel­lung:

In unse­rem Work­shop zei­gen wir, wie das in der Pra­xis aus­se­hen kann. An kon­kre­ten Bei­spie­len aus dem Port­fo­lio von Meta­De­sign erle­ben wir gemein­sam, wie wir Mar­ken stra­te­gisch vor­an­brin­gen kön­nen. Wir lösen uns von gewohn­ten Denk­mus­tern, nut­zen Empa­thie und wer­den krea­tiv, um am Ende span­nen­de und inno­va­ti­ve Lösun­gen zu ent­wi­ckeln. Von der Ana­ly­se über Ide­en­ge­ne­rie­rung bis zur stra­te­gi­schen Mar­ken­platt­form – wir beglei­ten euch durch den gesam­ten Pro­zess, damit ihr zukünf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen mit einem neu­en stra­te­gi­schen Tool­set begeg­nen könnt.

metadesign-vincent_kyas

Vin­cent Kyas

Mana­ging Stra­te­gist

metadesign-cornelius_hummel

Cor­ne­li­us Hum­mel

Seni­or Stra­te­gist

Hunting Automotive Talent — Messe Branding auf der IAA

thys­sen­krupp, das ist Auto­mo­ti­ve, Logis­tik, Anla­gen­bau, Stahl­pro­duk­ti­on, Auf­zugs­bau, Werk­stoff­han­del und noch mehr.

 

Das sind mehr als 156.000 Mit­ar­bei­ter in fast 80 Län­dern und 39 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das sind über 200 Jah­re Indus­trie­ge­schich­te und moderns­te Tech­no­lo­gie. Gemein­sam mit unse­ren Kun­den ent­wi­ckeln wir wett­be­werbs­fä­hi­ge Lösun­gen für aktu­el­le und künf­ti­ge Her­aus­for­de­run­gen in ihren jewei­li­gen Indus­tri­en. Mit unse­rer Inge­nieur­kom­pe­tenz ermög­li­chen wir unse­ren Kun­den, Vor­tei­le im welt­wei­ten Wett­be­werb zu erzie­len sowie inno­va­ti­ve Pro­duk­te wirt­schaft­lich und res­sour­cen­scho­nend her­zu­stel­len.

2016 hat die Agen­tur Thjnk zusam­men mit dem Indus­trie­kon­zern Thys­sen­krupp die Custo­mi­zed Agen­cy BOBBY& CARL gegrün­det.

 

Auf­ga­ben­stel­lung:

Posi­tio­nie­re thys­sen­krupp als Arbeit­ge­ber auf der IAA (Inter­na­tio­na­le Auto­mo­bil-Aus­stel­lung).

thys­sen­krupp hat im Sep­tem­ber 2017 einen Stand auf der IAA in der Hal­le der OEMs. Auf die­sem Stand gibt es ver­schie­de­ne Berei­che: Lounge, Bar, Aus­stel­lungs­flä­che. An allen 9 Publi­kums­ta­gen der IAA hat das Employ­er Bran­ding Team die Mög­lich­keit, thys­sen­krupp als attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber vor­zu­stel­len. Wie und womit kann man im Vor­feld und wäh­rend der Mes­se auf den Stand von thys­sen­krupp auf­merk­sam machen und damit mög­lichst vie­le Besu­cher gewin­nen?

thyssenkrupp-katja_wieja

Kat­ja Wie­ja

Digi­tal Employ­er Bran­ding Mana­ger at thys­sen­krupp AG