Wie wir Marken stark machen – Strategie-Workshop mit MetaDesign
Als Brand Strategists helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Dabei setzen wir auf kollaborative Prozesse, Customer-Centricity und interdisziplinäre Teams. In unserem Workshop zeigen wir, wie das in der Praxis aussehen kann. An konkreten Beispielen aus dem Portfolio von MetaDesign erleben wir gemeinsam, wie wir Marken strategisch voranbringen können. Wir lösen uns von gewohnten Denkmustern, nutzen Empathie und werden kreativ, um am Ende spannende und innovative Lösungen zu entwickeln. Von der Analyse über Ideengenerierung bis zur strategischen Markenplattform – wir begleiten euch durch den gesamten Prozess, damit ihr zukünftigen Herausforderungen mit einem neuen strategischen Toolset begegnen könnt.
Pauline von Waldersee
Brand Strategist
Cornelius Hummel
Managing Strategist
Vertical mobile Storytelling
Smartphones und Social Media verändern seit Jahren die Gewohnheiten der User. Das Hochformat wird durch Smartphone und Apps wie Instagram, Snapchat und andere Social Media Kanäle mehr und mehr zum Standard. Die veränderte Sehgewohnheit setzt sich im Bereich Video weiter fort. Wie sehen die Videos der Zukunft aus? Welchen Einfluss hat die Entwicklung auf das mobile Storytelling? In einem gemeinsamen Workshop entwickeln wir in kleinen Gruppen Storyboards für ein konkretes Projekt von dm-drogerie Markt. Am Ende des Workshops wird das Storyboard mit dem größten Potential gewählt.
Das Gewinner-Storyboard wird einige Tage später als Video gemeinsam mit und bei oddity umgesetzt und im passenden Social Media Kanal von dm veröffentlicht.
Holger Reuss
Creative Director Concept
Kristina Krause
Concept Developer
Volker Ganz
Art Director
Canyon Bicycles: Aus dem Windschatten an die Spitze
Canyon hat in den letzten zehn Jahren die Fahrradbranche verändert und ist darüber hinaus eine der erfolgreichsten Sportmarkenentwicklungen. Heute zählt Canyon zur Spitze der globalen Sportfahrradunternehmen mit weltweiter Relevanz, Pro-Tour-Siegen und einer eingeschworenen Fangemeinschaft. Ausgangpunkt war die authentische Leidenschaft für den Radsport, der Mut für ein innovatives digitales Geschäftsmodell, und eine konsequente Haltung.
In unserem Workshop zeigen wir den Weg, den wir gemeinsam mit Canyon gegangen sind und beleuchten die wichtigen Entscheidungen der Markenbildung: Von der Entwicklung der Strategie und Identität, der klaren Haltung in einem hart umkämpften Markt, bis zum Interaktionsmuster der Marke. Außerdem schauen wir in die Zukunft: Was beschäftigt erfolgreiche Marken heute und wie sehen die Erfolgskonzepte der nächsten Jahre aus?
Simon Betsch
Managing Partner und Director Brand Strategy
MEINE BESCHISSENE PAPPGITARRE
Warum du immer und überall eine Geschichte erzählen kannst!
Ob am Stammtisch, Prime Time Formate oder Insta-Story… wer Applaus will, braucht eine gute Geschichte.
Was macht ein erfolgreiches TV Format aus? Wie gelingt Storytelling auf Social Media Plattformen? Warum brauchen Pornos eine Handlung?
Die Antwort ist einfach: Zu wissen, was eine gute Geschichte braucht, ist das Wichtigste! Und wie das funktioniert, erfährst du in diesem Workshop mit einem einfachen Skillset für Storytelling über alle Plattformen und Best Practices. Am Ende drehst du deine eigene Insta-Story, mit der du eine Geschichte erzählst.
Sebastian Heinlein
Programm Manager
Entertainment
Du hast Fragen zu unserem Workshop?
=> Wir geben Antworten.
Wer ist C3?
=> „The hottest Content Marketing Network in Europe“. So steht es auf unserer Website und das stimmt auch.
Na dann. Und was habt ihr in eurem Workshop zu bieten?
=> Zu unseren Kunden zählt Bosch. Wir arbeiten eng mit dem Team von Bosch Corporate Digital Communication zusammen und entwickeln Stories für die Unternehmenswebsite bosch.com sowie für die Social-Media-Kanäle.
Damit erreichen wir allein über Facebook, Twitter, LinkedIn und Youtube 1,8 Millionen Menschen. Wie diese Zusammenarbeit in der Praxis abläuft, erklären wir im Workshop.
Gähn. Ihr redet die ganze Zeit?
=> Nein, du bekommst eine Aufgabe.
Lass hören.
=> Für ein neues Portal auf bosch.com musst du ein innovatives Format aushecken.
Geht’s ein bisschen genauer?
=> Mehr erfährst du im Workshop.
Ok. Was springt für mich raus?
=> Dein Format wird Bosch vorgestellt. Und wenn die Idee zündet: Die und wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten.
Überzeugt?
Ihr hattet mich schon bei „hottest Content Marketing Network“.
Julia Welker
Account Director
Christoph Stockburger
Lead Editor
Laura Westphalen
Strategist