WORKSHOPS

Unse­re Part­ner haben span­nen­de Cases für Euch vor­be­rei­tet. So bekommt Ihr einen authen­ti­schen Ein­blick in die Arbeits­wei­se der Unter­neh­men und könnt gleich­zei­tig Pra­xis­er­fah­rung sam­meln. In die­sem Jahr mit dabei: KMS TEAM GmbH, Meta­De­sign AG, oddi­ty GmbH , ProSiebenSat.1, C3 und accen­ture.
 
Alle Work­shops fin­den am Mor­gen des Ver­an­stal­tungs­ta­ges von 9.00 bis 13.00 Uhr statt.

Wie wir Mar­ken stark machen – Stra­te­gie-Work­shop mit Meta­De­sign

Als Brand Stra­te­gists hel­fen wir Unter­neh­men bei der Trans­for­ma­ti­on in die Märk­te von mor­gen. Dabei set­zen wir auf kol­la­bo­ra­ti­ve Pro­zes­se, Custo­mer-Cen­tri­ci­ty und inter­dis­zi­pli­nä­re Teams. In unse­rem Work­shop zei­gen wir, wie das in der Pra­xis aus­se­hen kann. An kon­kre­ten Bei­spie­len aus dem Port­fo­lio von Meta­De­sign erle­ben wir gemein­sam, wie wir Mar­ken stra­te­gisch vor­an­brin­gen kön­nen. Wir lösen uns von gewohn­ten Denk­mus­tern, nut­zen Empa­thie und wer­den krea­tiv, um am Ende span­nen­de und inno­va­ti­ve Lösun­gen zu ent­wi­ckeln. Von der Ana­ly­se über Ide­en­ge­ne­rie­rung bis zur stra­te­gi­schen Mar­ken­platt­form – wir beglei­ten euch durch den gesam­ten Pro­zess, damit ihr zukünf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen mit einem neu­en stra­te­gi­schen Tool­set begeg­nen könnt.

Pauline von Waldersee (Brand Strategist)

Pau­li­ne von Wal­der­see

Brand Stra­te­gist

Cornelius Hummel

Cor­ne­li­us Hum­mel

Mana­ging Stra­te­gist

Ver­ti­cal mobi­le Sto­ry­tel­ling

Smart­pho­nes und Soci­al Media ver­än­dern seit Jah­ren die Gewohn­hei­ten der User. Das Hoch­for­mat wird durch Smart­pho­ne und Apps wie Insta­gram, Snap­chat und ande­re Soci­al Media Kanä­le mehr und mehr zum Stan­dard. Die ver­än­der­te Seh­ge­wohn­heit setzt sich im Bereich Video wei­ter fort. Wie sehen die Vide­os der Zukunft aus? Wel­chen Ein­fluss hat die Ent­wick­lung auf das mobi­le Sto­ry­tel­ling? In einem gemein­sa­men Work­shop ent­wi­ckeln wir in klei­nen Grup­pen Sto­ry­boards für ein kon­kre­tes Pro­jekt von dm-dro­ge­rie Markt. Am Ende des Work­shops wird das Sto­ry­board mit dem größ­ten Poten­ti­al gewählt.

 

Das Gewin­ner-Sto­ry­board wird eini­ge Tage spä­ter als Video gemein­sam mit und bei oddi­ty umge­setzt und im pas­sen­den Soci­al Media Kanal von dm ver­öf­fent­licht.

Holger Reuss - Creative Director Concept

Hol­ger Reuss

Crea­ti­ve Direc­tor Con­cept

Kristina Krause - Concept Developer

Kris­ti­na Krau­se

Con­cept Deve­l­oper

Volker Ganz - Art Director

Vol­ker Ganz

Art Direc­tor

Can­yon Bicy­cles: Aus dem Wind­schat­ten an die Spit­ze

Can­yon hat in den letz­ten zehn Jah­ren die Fahr­rad­bran­che ver­än­dert und ist dar­über hin­aus eine der erfolg­reichs­ten Sport­mar­ken­ent­wick­lun­gen. Heu­te zählt Can­yon zur Spit­ze der glo­ba­len Sport­fahr­rad­un­ter­neh­men mit welt­wei­ter Rele­vanz, Pro-Tour-Sie­gen und einer ein­ge­schwo­re­nen Fan­ge­mein­schaft. Aus­gangpunkt war die authen­ti­sche Lei­den­schaft für den Rad­sport, der Mut für ein inno­va­ti­ves digi­ta­les Geschäfts­mo­dell, und eine kon­se­quen­te Hal­tung.

 

In unse­rem Work­shop zei­gen wir den Weg, den wir gemein­sam mit Can­yon gegan­gen sind und beleuch­ten die wich­ti­gen Ent­schei­dun­gen der Mar­ken­bil­dung: Von der Ent­wick­lung der Stra­te­gie und Iden­ti­tät, der kla­ren Hal­tung in einem hart umkämpf­ten Markt, bis zum Inter­ak­ti­ons­mus­ter der Mar­ke. Außer­dem schau­en wir in die Zukunft: Was beschäf­tigt erfolg­rei­che Mar­ken heu­te und wie sehen die Erfolgs­kon­zep­te der nächs­ten Jah­re aus?

Simon Betsch_Managing Partner_KMSTEAM_sw

Simon Betsch

Mana­ging Part­ner und Direc­tor Brand Stra­te­gy

MEINE BESCHISSENE PAPPGITARRE

War­um du immer und über­all eine Geschich­te erzäh­len kannst!

 

Ob am Stamm­tisch, Prime Time For­ma­te oder Ins­ta-Sto­ry… wer Applaus will, braucht eine gute Geschich­te.

 

Was macht ein erfolg­rei­ches TV For­mat aus? Wie gelingt Sto­ry­tel­ling auf Soci­al Media Platt­for­men? War­um brau­chen Por­nos eine Hand­lung?

 

Die Ant­wort ist ein­fach: Zu wis­sen, was eine gute Geschich­te braucht, ist das Wich­tigs­te! Und wie das funk­tio­niert, erfährst du in die­sem Work­shop mit einem ein­fa­chen Skill­set für Sto­ry­tel­ling über alle Platt­for­men und Best Prac­tices. Am Ende drehst du dei­ne eige­ne Ins­ta-Sto­ry, mit der du eine Geschich­te erzählst.

Sebastian Heinlein - Programm Manager Entertainment

Sebas­ti­an Hein­lein

Pro­gramm Mana­ger

Enter­tain­ment

Du hast Fra­gen zu unse­rem Work­shop?

=> Wir geben Ant­wor­ten.

 

Wer ist C3?
=> „The hot­test Con­tent Mar­ke­ting Net­work in Euro­pe“. So steht es auf unse­rer Web­site und das stimmt auch.

 

Na dann. Und was habt ihr in eurem Work­shop zu bie­ten?
=> Zu unse­ren Kun­den zählt Bosch. Wir arbei­ten eng mit dem Team von Bosch Cor­po­ra­te Digi­tal Com­mu­ni­ca­ti­on zusam­men und ent­wi­ckeln Sto­ries für die Unter­neh­mens­web­site bosch.com sowie für die Soci­al-Media-Kanä­le.
Damit errei­chen wir allein über Face­book, Twit­ter, Lin­kedIn und You­tube 1,8 Mil­lio­nen Men­schen. Wie die­se Zusam­men­ar­beit in der Pra­xis abläuft, erklä­ren wir im Work­shop.

 

Gähn. Ihr redet die gan­ze Zeit?
=> Nein, du bekommst eine Auf­ga­be.

 

Lass hören.
=> Für ein neu­es Por­tal auf bosch.com musst du ein inno­va­ti­ves For­mat aus­he­cken.

 

Geht’s ein biss­chen genau­er?
=> Mehr erfährst du im Work­shop.

 

Ok. Was springt für mich raus?
=> Dein For­mat wird Bosch vor­ge­stellt. Und wenn die Idee zün­det: Die und wir sind immer auf der Suche nach guten Leu­ten.
Über­zeugt?

 

Ihr hat­tet mich schon bei „hot­test Con­tent Mar­ke­ting Net­work“.

Julia_Welker_AccountDirector_C3

Julia Wel­ker

Account Direc­tor

Christoph_Stockburger_LeadEditor_C3

Chris­toph Stock­bur­ger

Lead Edi­tor

Laura Westphalen

Lau­ra West­pha­len

Stra­te­gist

Es bleibt span­nend — wei­te­re Infor­ma­tio­nen fol­gen in Kür­ze!